Re: WebApplication und Betriebssystem Performance Fragen.

From: "Albe Laurenz" <laurenz(dot)albe(at)wien(dot)gv(dot)at>
To: "Michael Renner *EXTERN*" <renner(at)inqnet(dot)at>, <rudi(at)je-more(dot)de>, <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: WebApplication und Betriebssystem Performance Fragen.
Date: 2008-05-02 08:38:40
Lists: pgsql-de-allgemein

Michael Renner wrote:

> Damit ist gemeint "wie oft kann ich meinen dicken Datenbank-Hobel durch
> einen noch dickeren Datenbank-Hobel ersetzen bevor ich meine Applikation
> den neuen Gegebenheiten anpassen muss." und in Folge "Wie geht das?".

Danke für die Übersetzung.

Also die Frage ist: wie plane ich meine Architektur, damit sie ausbaufähig ist.
Ich fürchte, daß läßt sich schwer allgemein beantworten... Das kommt
auf die Gegebenheiten und Anforderungen im Einzelfall an.
Erfahrung, technische Kenntnisse und gute analytische Fähigkeiten braucht man da.

> Mag jetzt für österreichische Verhältnisse unrealistisch sein,

Dazu schweige ich lieber und lächle.

Liebe Grüße,
Laurenz Albe