Re: WebApplication und Betriebssystem Performance Fragen.

From: Andreas 'ads' Scherbaum <adsmail(at)wars-nicht(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: WebApplication und Betriebssystem Performance Fragen.
Date: 2008-05-02 21:08:42
Lists: pgsql-de-allgemein

On Fri, 2 May 2008 10:38:40 +0200 Albe Laurenz wrote:

> Danke für die Übersetzung.
>
> Also die Frage ist: wie plane ich meine Architektur, damit sie ausbaufähig ist.
> Ich fürchte, daß läßt sich schwer allgemein beantworten... Das kommt
> auf die Gegebenheiten und Anforderungen im Einzelfall an.
> Erfahrung, technische Kenntnisse und gute analytische Fähigkeiten braucht man da.

Das ist richtig - nur müssen diese Erkentnisse teilweise schon in die
Entwicklung der Plattform einfließen.

Es bringt überhaupt nichts, wenn ein fähiger Admin die Datenbanken
betreut - und die Webdesigner wild irgendwelche unperformanten Anfragen
da drauf loslassen dürfen.

Bis dann

--
Andreas 'ads' Scherbaum