Re: [despammed] jeden x-ten Datensatz holen

From: "Michael Lodemann" <michael-lodemann(at)gmx(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [despammed] jeden x-ten Datensatz holen
Date: 2005-08-05 07:59:38
Lists: pgsql-de-allgemein

Danke für die schnelle Antwort.

Sorry, dass ich mich so kurz gefasst habe. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe beispielsweise folgenden Query:
SELECT datetime, temperatur FROM bla DESC
WHERE datetime BETWEEN start AND ende

.. und will aus temperatur ein Diagramm mit ungefähr <=1000 Daten
(äqvidistant) zeichnen.
Nun könnten aber auch weit mehr als 1000 Datensätze zurückkommen.

Mein Ansatz war die Datensätze zu zählen und bei z.B 5000 jeden 5. zu holen.
- Das läßt sich leider wohl ohne Subqueries und Schleifen nicht ermöglichen,
oder?
Die Performance spielt nämlich auch eine Rolle.

Gruß Michael

--
5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail