Re: [despammed] jeden x-ten Datensatz holen

From: "Christoph 'Le=?ISO-8859-1?Q?o'_Wei=DFenborn?=" <chw-le(at)gmx(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [despammed] jeden x-ten Datensatz holen
Date: 2005-08-05 08:52:50
Lists: pgsql-de-allgemein

Hm, da hab ich Dich wohl erstmal flasch verstanden...

Zitiere Michael Lodemann <michael-lodemann(at)gmx(dot)de>:
> Mein Ansatz war die Datensätze zu zählen und bei z.B 5000 jeden 5. zu
> holen.
> - Das läßt sich leider wohl ohne Subqueries und Schleifen nicht
> ermöglichen, oder?
> Die Performance spielt nämlich auch eine Rolle.

Wie wäre es mit einer Stored Procedure?
Dort host Du erstmal die Anzahl mit COUNT. Daher weißt Du dann jeden
wievielten Datensatz geliefert werden soll.
Eine Laufvariable (also jeweils eins hochzählen) und auf "% x == 0"
testen.
Ich hoffe mal, daß sich das so in PostGres umsetzen läßt.
Prinzipiell könnte die Idee funktionieren.

Grüße,
Christoph
--
Fingerprint=65B7 73B6 5969 AC2B 4572 39A2 0DBC DAC1 3D6A 45B7