Re: Welche GUI ist empfehlenswert ?

From: Enrico Weigelt <weigelt(at)metux(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Welche GUI ist empfehlenswert ?
Date: 2005-08-08 17:52:52
Lists: pgsql-de-allgemein

* Wolfgang Keller <wolfgang(dot)keller(dot)nospam(at)gmx(dot)de> schrieb:

<snip>
> Wenn Du wissen willst, warum so viele Open-Source Projekte Python für
> Anwendungen von simplem Application Scripting bis hin zu kompletten
> ERP-Systemen wählen, dafür gibt es schon hinreichend Antworten, das
> muß ich hier nicht wiederkäuen. :-) Alleine schon die enorme
> Flexibilität von Python, die diese Anwendungsbandbreite überhaupt erst
> ermöglicht, ist schon ein Grund, es zu verwenden.
>
> Zusätzlicher Vorteil von Python in Verbindung speziell mit Postgres:
> Postgres bietet Implementierung von Triggern, Stored Procedures etc.
> in Python.

Okay, aber wo konkret ist jetzt der durchschlagende Vorteil gegenüber
beispielsweise php, perl oder java ?

Ich finde es wirklich schade, daß immerwieder irgentwelche neuen
Sprachen erfunden werden müssen, die sich von den existierenden
eigentlich nur in etwas syntactic sugar unterscheiden.

Mein ehem. Info-Lehrer begründete mir kürzlich die Einführung
von python im Unterricht etwa so: "man kann in python so viel
Blödsinn anstellen, wenn man nicht aufpaßt. Damit erziehen
wir die Kids, sauberer zu arbeiten".
Als didaktisches Mittel also ganz interessant, aber in der Praxis ?!

cu
Enrico Weigelt == metux IT service
phone: +49 36207 519931 www: http://www.metux.de/
fax: +49 36207 519932 email: contact(at)metux(dot)de
Realtime Forex/Stock Exchange trading powered by postgresSQL :))
http://www.fxignal.net/