Re: Welche GUI ist empfehlenswert ?

From: Andreas Seltenreich <andreas+pg(at)gate450(dot)dyndns(dot)org>
To: pgsql-de-allgemein <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Welche GUI ist empfehlenswert ?
Date: 2005-08-08 19:25:09
Lists: pgsql-de-allgemein

Enrico Weigelt schrob:

> * Wolfgang Keller <wolfgang(dot)keller(dot)nospam(at)gmx(dot)de> schrieb:
[...]
> Okay, aber wo konkret ist jetzt der durchschlagende Vorteil gegenüber
> beispielsweise php, perl oder java ?

Wiederkäuen werde ich hier auch nichts, die offensichtlichen Vorteile
gehen schon aus den Wikipedia-Artikeln hervor.

> Als didaktisches Mittel also ganz interessant, aber in der Praxis ?!

Lies Lutz Prechelts "empirical comparison of C, C++, Java, Perl,
Python, Rexx, and Tcl" und staune:

<http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/cgi-bin/psgunzip/ira/2000/5/5.pdf> (200K)

Nun aber bitte keine Offtopic-Fragen mehr :-)

Gruß