Re: Welche GUI ist empfehlenswert ?

From: Wolfgang Keller <wolfgang(dot)keller(dot)nospam(at)gmx(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Welche GUI ist empfehlenswert ?
Date: 2005-08-08 16:55:17
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

> Warum immer ausgerechnet python ?!

Wenn Du wissen willst, warum so viele Open-Source Projekte Python für
Anwendungen von simplem Application Scripting bis hin zu kompletten
ERP-Systemen wählen, dafür gibt es schon hinreichend Antworten, das
muß ich hier nicht wiederkäuen. :-) Alleine schon die enorme
Flexibilität von Python, die diese Anwendungsbandbreite überhaupt erst
ermöglicht, ist schon ein Grund, es zu verwenden.

Zusätzlicher Vorteil von Python in Verbindung speziell mit Postgres:
Postgres bietet Implementierung von Triggern, Stored Procedures etc.
in Python.

Tschüß

Wolfgang

--