AW: [pgsql-de-allgemein] AW: [pgsql-de-allgemein] Datenbankgröße unplausibel

From: Lars Grundei <l(dot)grundei(at)meteocontrol(dot)de>
To: "pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: AW: [pgsql-de-allgemein] AW: [pgsql-de-allgemein] Datenbankgröße unplausibel
Date: 2013-04-04 11:58:37
Lists: pgsql-de-allgemein

Der Füllfaktor ist wohl "schlecht" gewählt worden (ehrlich gesagt war mir das damals nicht bewusst, die DB habe ich mit pgModeler erstellt und da ist es der Standardwert).
Wie auch immer, ich habe das entsprechend korrigiert, die Tabellen haben nun alle einen Füllfaktor von 95, bei den Wertspeichern habe ich den auf 100 gestellt, denn die Annahme das nur Daten dazu kommen stimmt.

Die Größe beläuft sich nun auf 610MB :-), nochmal herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Lars