Re: Umstellung von MySQL auf PostgreSQL

From: "Albe Laurenz" <laurenz(dot)albe(at)wien(dot)gv(dot)at>
To: "Andreas Kretschmer *EXTERN*" <akretschmer(at)spamfence(dot)net>, <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Umstellung von MySQL auf PostgreSQL
Date: 2012-07-16 07:34:19
Lists: pgsql-de-allgemein

Andreas Kretschmer schrieb:

> Geschmackssache, Dir überlassen.

Ich weiß auch nicht die richtige Lösung, das hängt von der Software ab,
aber bei "public" sind zwei Dinge zu beachten:

1) In der Standardeinstellung hat jeder Schreibzugriff auf "public".
Das kann man natürlich leicht ändern, ich wollte es nur gesagt haben.

2) Das Schema "public" is standardmäßig im Suchpfad, Objekte darin werden
also be Zugriff ohne Schema-Qualifikation gefunden.
Das kann man natürlich auch ändern.

Die Übersetzung in ein eigenes Schema "erpel" wäre wahrscheinlich
dem MySQL-Setup am ähnlichsten (was natprlich nicht heißt, das das die
beste Methode sein muß).

Liebe Grüße,
Laurenz Albe