Re: Umstellung von MySQL auf PostgreSQL

From: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)spamfence(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Umstellung von MySQL auf PostgreSQL
Date: 2012-07-15 15:02:40
Lists: pgsql-de-allgemein

Andreas Kretschmer <akretschmer(at)spamfence(dot)net> wrote:

> Zuerst einmal: Viel Erfolg!

Was ich noch ergänzen wollte: PostgreSQL kann einiges mehr an SQL als
MySQL, Du solltest das nutzen! (also nicht nur 1:1 alles kopieren)

Welche Version von PG willst Du voraussetzen? Gehe nicht hinter 8.4,
setze lieber gleich auf 9.0 oder 9.1, 9.2 kommt in wenigen Monaten.

8.4 führte CTE ein, sehr praktisch für eine ganze Reihe von Aufgaben.

Du kannst hier gern auch Abfragen zeigen, die Dir in MySQL vielleicht
suboptimal gelöst erscheinen - vielleicht geht es in PG eleganter.

Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely
unintentional side effect. (Linus Torvalds)
"If I was god, I would recompile penguin with --enable-fly." (unknown)
Kaufbach, Saxony, Germany, Europe. N 51.05082°, E 13.56889°