Re: [pgsql-de-allgemein] PostgreSQL 9.2 am localhost keine Anmeldung ohne Passwort möglich?

From: Michael Achtzehn <m(dot)achtzehn-lst(at)cui(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [pgsql-de-allgemein] PostgreSQL 9.2 am localhost keine Anmeldung ohne Passwort möglich?
Date: 2014-01-14 13:57:31
Lists: pgsql-de-allgemein

Nach Anpassung der pg.hba.conf (trust) klappt der Zugriff.

Eins wundert mich noch:
Ich muss bei psql die Eingabe des Password Prompts durch -W erzwingen.
In der Hilfe steht allerdings " -W, --password nach Passwort
fragen (sollte automatisch geschehen)", im Handbuch

"-W
--password
Force psql to prompt for a password before connecting to a database.
This option is never essential, since psql will automatically
prompt for a password if the server demands password authentication."

OK , die eingabe von -W tut nicht weh, allerdings wäre es mir lieber,
wenn ich das auf allen Servern einheitlich handhaben kann. Woran kann
das liegen?

Michael