Log - Meldungen in psql

From: bernhard <bs(at)bit-field(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Log - Meldungen in psql
Date: 2013-05-01 12:29:15
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

wahrscheinlich ist es die Tatsache, daß Feiertag ist und draußen die
Sonne scheint -- und ich drinne sitzen muß.
Aber irgendwie steh ich mal wieder auf dem Schlauch.

Ich habe mir auf Ubuntu 12.04 eine postgresql 9.2.4 runtergeladen und mit:

./configure --enable-nls --disable-float8-byval --disable-float4-byval
--with-libxml

kompiliert. Wenn ich nun psql aufrufe, bekomme ich immer den log-output
angezeigt. Also z.B.:

emcs=> select 1/0;
LOG: Anweisung: select 1/0;
FEHLER: Division durch Null

(Das geht ja noch, aber die Meldungen können riesig sein.)

Hat jemand eine Idee, was ich da falsch gemacht habe?

Danke schon mal
Bernhard