Re: Log - Meldungen in psql

From: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)spamfence(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Log - Meldungen in psql
Date: 2013-05-01 12:46:35
Lists: pgsql-de-allgemein

bernhard <bs(at)bit-field(dot)de> wrote:

> kompiliert. Wenn ich nun psql aufrufe, bekomme ich immer den log-output
> angezeigt. Also z.B.:
>
> emcs=> select 1/0;
> LOG: Anweisung: select 1/0;
> FEHLER: Division durch Null
>
> (Das geht ja noch, aber die Meldungen können riesig sein.)
>
> Hat jemand eine Idee, was ich da falsch gemacht habe?

Schnellschuß: auf was steht client_min_messages ?
Vermutlich nicht auf 'default', oder?

Ansonsten: schau mal durch, was bei 'show all;' bei den log_* so
eingestellt ist. Du hast das irgendwo, vermutlich in der
postgresql.conf, hochgesetzt. Deine Compile-Optionen haben da eher
keinen Einfluß drauf.

Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely
unintentional side effect. (Linus Torvalds)
"If I was god, I would recompile penguin with --enable-fly." (unknown)
Kaufbach, Saxony, Germany, Europe. N 51.05082°, E 13.56889°