Re: Remote acces zu Postgress: pg_hba.conf Fehler

From: Carsten Schmid <Netz-Rack(dot)c(at)gmx(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Remote acces zu Postgress: pg_hba.conf Fehler
Date: 2006-11-07 17:04:15
Lists: pgsql-de-allgemein

A. Kretschmer schrieb:
> am Mon, dem 06.11.2006, um 16:41:26 +0100 mailte Carsten Schmid folgendes:

> Tut sie oder tut sie nur so scheinen? ;-)
>
> Also, kannst du Dich lokal mit psql anmelden?

> Mit Zugang über SSH meinst Du jetzt aber schon psql, oder? Also das
> Kommandozeileninterface von PG?

> PG nimmt erst mal nicht von überall und von jedem Verbindungen an. Das
> ist auch gut so. Ich *vermute* mal, Du willst übers Netz Verbindung
> aufnehmen. Dazu muß PG an TCP/IP lauschen _UND_ einen passenden Eintrag
> in der pg_hba.conf haben.
>
> 1. postgresql.conf, dort muß ein listen_addresses sein, auf welchen
> [...]

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Aufgrund der Klarheit eurer Kommentare hab ich mich entschlossen, der
Datenbank ein Update zu verpassen, jetzt hab ich Version 8.1!

Wieder hab ich nach bestem Wissen und Gewissen die postgresqol.conf und
die pg_hba.conf angepasst.
Der Zugang über psql klappt einwandfrei!!

Jedoch erhalte ich immer noch den selben Fehler:

FATAL: Missing or ...

auch habe ich dann einmal ausprobiert wie das Ganze klappt wenn ich vom
localhost aus über TCP/IP komme (psql -h localhost)
Hier erhielt ich wieder den bereits beschriebenen Fehler....

daraus schließe ich, das meine umsetzung eines Zugangs über TCP/IP
irgendwie nicht so recht funktioniert...

Vielleicht hilft das Anfügen der geforderten Dateien pg_hba.conf &
postgresql.conf weiter??

MfG

Carsten

Attachment Content-Type Size