Re: Hängende Transaktion killen

From: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)spamfence(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Hängende Transaktion killen
Date: 2014-09-27 07:26:07
Lists: pgsql-de-allgemein

Rainer Leo <leo(at)balticsoft(dot)de> wrote:

> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem mit Postgresql 9.0 auf Windows:
>
> Native message: FEHLER: konnte auf den Status von Transaktion
> 4290367978 nicht zugreifen
> DETAIL: Konnte Datei »pg_clog/0FFB« nicht öffnen: No such file or
> directory.
> Denn wenn ich
>
> select * from pg_stat_activity
>
> aufrufe, taucht der Prozess dort garnicht auf.
>

> Hat jemand einen Tipp für mich und kann mich mal in
> die richtige Richtung schubsen bitte?

Hast das Problem inzwischen gelöst?

Ein Neustart von PG erscheint mir angeraten, und eine Prüfung der
Platte. Hast eine aktuelle Version von PG? Also 9.0.x, mit aktuellen x,
was da wäre 18 derzeit.

Der Fehlermeldung nach würde ich Deiner Platte nicht mehr allzu intensiv
vertrauen. Prüfe Deine Backups.

Meiner ganz bescheidenen Meinung nach ist PG auf Windows nicht wirklich
eine gute Entscheidung, aber das ist ja eher Dein Problem.

Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely
unintentional side effect. (Linus Torvalds)
"If I was god, I would recompile penguin with --enable-fly." (unknown)
Kaufbach, Saxony, Germany, Europe. N 51.05082°, E 13.56889°