AW: Hängende Transaktion killen

From: Lars Grundei <l(dot)grundei(at)meteocontrol(dot)de>
To: "pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: AW: Hängende Transaktion killen
Date: 2014-09-27 11:45:09
Lists: pgsql-de-allgemein

Nein ist es wohl nicht. Da bei der Antwort aber alle relevanten
Informationen entfernt wurden, schreibe ich meinen Vorschlag mal hier hin.
Eine Suche nach "postgres could not open file pg_clog no such file or
directory" führt zu diesem Hack - http://kb.sp.parallels.com/en/6067:
Resolution
The needed file should be reacreated manually with blanked inside, but
filesize should be the same, so the /var/lib/pgsql/data/pg_clog/0726 should
be created this way:
# su - postgres
# dd if=/dev/zero of=/var/lib/pgsql/data/pg_clog/0726 bs=256k count=1

Usually several files become broken and you need to recreate all of them.
Da du unter Windows arbeitest und dir da so tolle Befehle wie dd nicht zur
Verfügung stehen, im Endeffekt schreibt der Befehl 256*1024 Bytes in eine
Datei, jedes Byte hat den Wert 0x00. Das muss dann für jeden Datei gemacht
werden, die beim Starten gemeldet wird.

Allerdings würde ich meinen, wenn es geht ist nun die Zeit die Backups zu
testen :-)

Viele Grüße
Lars

> Ein Neustart von PG erscheint mir angeraten, und eine Prüfung der Platte.
Hast