Hängende Transaktion killen

From: Rainer Leo <leo(at)balticsoft(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Hängende Transaktion killen
Date: 2014-09-26 11:55:39
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Postgresql 9.0 auf Windows:

Native message: FEHLER: konnte auf den Status von Transaktion
4290367978 nicht zugreifen
DETAIL: Konnte Datei »pg_clog/0FFB« nicht öffnen: No such file or
directory.

Eine leere Datei erzeugen hat nicht geholfen.

Ebenso wenig

select pg_terminate_backend(4290367978)

Denn wenn ich

select * from pg_stat_activity

aufrufe, taucht der Prozess dort garnicht auf.

Hat jemand einen Tipp für mich und kann mich mal in
die richtige Richtung schubsen bitte?

Danke,
Rainer