Re: Vereinsmeierei

From: Andreas 'ads' Scherbaum <adsmail(at)wars-nicht(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Vereinsmeierei
Date: 2005-07-20 13:56:06
Lists: pgsql-de-allgemein

On Tue, 19 Jul 2005 19:58:42 +0200
Peter Eisentraut <peter_e(at)gmx(dot)net> wrote:

> [PG User Group versus Verein]
>
> Soweit meine Vorstellungen. Wie sehen eure Meinungen aus?

Ich sehe es auch so, das ein richtiger Verein keine große Chance hätte.
Jedenfalls derzeit nicht. Bei den 7 Gründungsmitgliedern bleibt es ja
nicht, auf denen soll nicht die gesamte Arbeit lasten. Rund 20 aktive
Leute müssten sich dafür schon finden.

Wenn ich konkret in die Runde frage: Wer hätte Interesse, das als
eigenständigen Verein zu gründen und wäre auch bereit, sich langfristig
aktiv zu angagieren?

Peter: ansonsten stimme ich deinem Vorschlag zu, das erst mal ohne
formalen Hintergrund aufzuziehen und sich entwickeln zu lassen. Die
(externe) Möglichkeit, die Spenden einzunehmen, wäre sicherlich
interessant, um damit weitere Arbeit gewährleisten zu können. Das ist
aber, denke ich, derzeit kein Hauptanliegen.

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Wir haben (vorbehaltlich der Zustimmung des Veranstalters) für
PostgreSQL einen Stand auf dem Linux Info Tag in Dresden
( http://www.linux-info-tag.de/ ) Ende Oktober. Hat jemand Interesse,
das mit zu organisieren und/oder vor Ort präsent zu sein?

--
Andreas 'ads' Scherbaum
Failure is not an option. It comes bundled with your Microsoft product.