View für INSERT INTO erzeugen

From: "Daniel Seichter" <dseichter(at)radiomatic(dot)com>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: View für INSERT INTO erzeugen
Date: 2005-07-19 13:59:08
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

ich nutze Views bisher NUR um Daten anzuzeigen. Ich würde aber nun gerne ein View erzeugen, mit dem es mir möglich ist, eine Anwendung mit Datenbankfeldern (in Delphi) so zu erzeugen, dass ich nur eine "Tabelle" anspreche, die aber "real" über 5 Tabellen geht. D.h. ich habe eine Maske, die ich über Standardkomponenten ausfülle und wenn ich speichere soll automatisch in jeder Tabelle die richtigen Daten gespeichert werden.

Hoffe es "leicht" erklärt zu haben.

Vielen Dank im Voraus

Daniel Seichter

  • Re: Vi at 2005-08-02 20:46:08 from Enrico Weigelt