Re: Vi

From: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)despammed(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Vi
Date: 2005-07-19 14:23:24
Lists: pgsql-de-allgemein

am 19.07.2005, um 15:19:59 +0100 mailte Daniel Seichter folgendes:

> Hallo,
>
> ich nutze Views bisher NUR um Daten anzuzeigen. Ich würde aber nun
> gerne ein View erzeugen, mit dem es mir möglich ist, eine Anwendung
> mit Datenbankfeldern (in Delphi) so zu erzeugen, dass ich nur eine
> "Tabelle" anspreche, die aber "real" über 5 Tabellen geht. D.h. ich
> habe eine Maske, die ich über Standardkomponenten ausfülle und wenn
> ich speichere soll automatisch in jeder Tabelle die richtigen Daten
> gespeichert werden.
>
> Hoffe es "leicht" erklärt zu haben.

Nein, Du hättest gleich sagen können, daß Du 'updateable views' suchst
;-)

http://www.varlena.com/varlena/GeneralBits/111.php

Andreas Kretschmer (Kontakt: siehe Header)
Heynitz: 035242/47212, D1: 0160/7141639
GnuPG-ID 0x3FFF606C http://wwwkeys.de.pgp.net
=== Schollglas Unternehmensgruppe ===