Re: VACUUM FULL .... ohne Sperre !?

From: Martin Spott <Martin(dot)Spott(at)mgras(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: VACUUM FULL .... ohne Sperre !?
Date: 2007-08-26 22:43:43
Lists: pgsql-de-allgemein

Martin Spott wrote:

> [...] Ich haette natuerlich auch gleich innerhalb der
> Datenbank jeweils eine Kopie der Tabellen fabrizieren koennen, aber
> dafuer reichte just in dem Moment der Plattenplatz nicht .... es geht
> immerhin um fast 50 GByte fuer eine Tabelle mitsamt den Indices ....

.... jedenfalls ist das ungefaehr der Platz, der beim Droppen der
Tabelle im Filesystem frei wurde. Beim Einspielen des Dump waren's dann
nur noch etwa 35 GByte, die okkupiert wurden. Offenbar ist bei meiner
Bastelei das Eine oder Andere schiefgelaufen - ich versuche, dem jetzt
mit dem doppelten Platz fuer die FSM vorzubeugen,

Martin.
--
Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !