Re: Te

From: "Thomas Zuberbuehler" <tzuberbuehler(at)datacomm(dot)ch>
To: "Andreas Kretschmer" <akretschmer(at)spamfence(dot)net>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Te
Date: 2006-11-18 14:23:31
Lists: pgsql-de-allgemein

Hoi Andreas

Laut Internetquellen funktioniert leider SELECT INTO nicht mit EXECUTE
und auch ein eigener Test brachte leider keinen Erfolg. Ich sollte das
Zählergebnis irgendwie speichern und daher "benötige" ich SELECT INTO.
Oder gibt es eine Alternative? Hast Du eine Idee, wie ich das SELECT
INTO anders realisieren kann?

<code>
psql:hikeroutes.sql:37: ERROR: syntax error at or near "INTO" bei Zeichen 8
ANFRAGE: SELECT INTO rows count(*) FROM htable
KONTEXT: PL/pgSQL function "getsurfacing" line 24 at execute statement
psql:hikeroutes.sql:37: ZEILE 1: SELECT INTO rows count(*) FROM htable
psql:hikeroutes.sql:37: ^
</code>

Vielen Dank.
Thomas