palloc unter windows

From: "Dennis Dauwe" <d_dauwe(at)hotmail(dot)com>
To: "postgres-allgemein" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: palloc unter windows
Date: 2005-06-28 10:21:53
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

Ich habe unter Windows versucht DLLs zu erstellen die C-Code Funktionen für Postgres enthalten und dieses auch soweit hinbekommen.
Jedoch ist folgendes Problem aufgetreten, wenn ich die Versuche in den Funktionen die POSTGRES interne Funktion palloc() an Stelle von malloc() zu verwenden, läuft keine dieser Funktionen (beim Ausführen in der Datenbank hängt sich diese auf).

Verwende ich jedoch, wie es eigentlich nicht gemacht werden sollte, die c-Funktion malloc() so laufen die Funktionen in der Datenbank.
Es kommt jedoch zu sporadischen Fehlern (Verbindung zum Server abgebrochen) beim ausführen.

Hier die verwendeten Beispiele aus dem Manual:

Diese Funktion läuft nicht:

float8 *
eins_addieren_float8(float8 *arg)
{
float8 *ergebnis = (float8 *) palloc(sizeof(float8));

*ergebnis = *arg + 1.0;

return ergebnis;
}

Dies Funktion läuft (jedoch mit zufällig auftretenden Fehlern):

float8 *
eins_addieren_float8(float8 *arg)
{
float8 *ergebnis = (float8 *) malloc(sizeof(float8));

*ergebnis = *arg + 1.0;

return ergebnis;
}

Auf Hinweise zur Behebung des Problem wäre ich sehr dankbar.

mfg
Dennis Dauwe