Re: [pgsql-de-allgemein] Registrierung für die Deutschsprachige PostgreSQL Konferenz ist jetzt geöffnet

From: Michael Renner <michael(dot)renner(at)amd(dot)co(dot)at>
To: "pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org Allgemein" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: [pgsql-de-allgemein] Registrierung für die Deutschsprachige PostgreSQL Konferenz ist jetzt geöffnet
Date: 2013-09-19 15:50:28
Lists: pgsql-de-allgemein

On Sep 19, 2013, at 17:43 , Wolfgang Keller <feliphil(at)gmx(dot)net> wrote:

> Mir ist klar, daß man leider solchen parasitären Wirtschaftskriminellen
> nicht verbieten kann, von freier Software schamlos zu profitieren
> (obwohl man eigentlich von der FSF erwarten sollte, daß sie solchen
> Aktivitäten mal einen Riegel vorschiebt mit entsprechenden
> Lizenzversionen wenigstens für GPL-Projekte), aber muß man solchen
> Bandwürmern auch noch eine "Plattform" bieten, damt sie öffentlich mit
> dem Hund wedeln können?

Lieber Wolfgang,

wirf mal einen Blick auf http://en.wikipedia.org/wiki/BSD_licenses - wenn das mit deinem Weltbild nicht vereinbar ist würde ich dir Empfehlen zu MySQL zu wechseln, das ist unter einer GPL-Lizenz und nicht so von parasitären Wirtschaftskriminellen durchsetzt.

Bei Postgres arbeiten wir in der Zwischenzeit gern gemeinschaftlich am Projekt weiter, egal welchen Hintergrund und/oder Motivation die Leute haben sich am Projekt zu beteiligen.

Liebste Grüße,
Michael