Re: Logger in Tabelle und/oder auf cli

From: DaniloE <DaniloE(at)posteo(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Logger in Tabelle und/oder auf cli
Date: 2016-03-09 06:24:50
Lists: pgsql-de-allgemein

Hi Thiemo,

ich frag mal das offensichtliche:

meinst du sowas hier?
http://www.postgresql.org/docs/current/static/plpgsql-errors-and-messages.html

Das wäre die einfachste Möglichkeit, eine Nachricht (ins
Applikationslog) zu schreiben.

Ansonsten wäre es natürlich noch eine Möglichkeit in z.B. PL/Python dir
eine kleine Funktion zu schreiben, die dir in eine bestimmte Datei
loggt. das sind geschätzt keine 20 Zeilen Code. Ich kann dir da bei
Bedarf auch gern was kurzes zukommen lassen.

Wäre dann sowas wie:
pyraise('ERROR','Alles kaputt','/var/log/pyraise/common.log')

Kannst du natürlich auch auf eine Tabelle basteln.

Eine in PostgreSQL native Möglichkeit kann ich dir hier leider nicht nennen.

DaniloE