Re: Zusammenfassung mehrerer boolean Spalten

From: Thomas Markus <t(dot)markus(at)proventis(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Zusammenfassung mehrerer boolean Spalten
Date: 2015-11-18 16:01:27
Lists: pgsql-de-allgemein

Hi Gunnar,

du müsstest die Funktionen mehrfach aufrufen oder ne Subquery benutzen.
Das Beispiel sollte anpassbar sein:

select
a,b,c,d
, a::int + b::int + c::int + d::int as count
, array_to_string(ARRAY[ case when a then 'a' end, case when b then
'b' end, case when c then 'c' end, case when d then 'd' end ],',')
from
(values(false, true, true, false)) as x(a,b,c,d)

Gruss
Thomas