Re: PostgreSQL Treffen in Berlin

From: Andreas 'ads' Scherbaum <adsmail(at)wars-nicht(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: PostgreSQL Treffen in Berlin
Date: 2013-11-18 20:51:38
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

On 11/18/2013 07:43 AM, Franz Timmer wrote:

> Berlin ist groß. Hier müsste es auch für PostgreSQL-Themen ausreichend
> Interessenten geben.
>
> [...]
>
> Ich würde gern den Anfang machen und ein erstes Treffen organisieren.
> Das erste Treffen würde ich für Anfang Januar planen.

Organisier einfach etwas. Ich glaube, die aktuell dafür "hippe"
Plattform heisst "MeetUp.com".

> 1. Kennt Ihr eine Örtlichkeit, wo solche Treffen (kostenlos) stattfinden
> können?

Leider nicht, bin nicht aus Berlin.

> 2. Wer hätte Interesse, an der Organisation der kommenden Treffen
> mitzuwirken?

Allerdings würde ich dafür vorbeikommen (natürlich vorausgesetzt der
Terminkalender hat an dem Tag Platz).

> 3. Welche Themen wären interessant, für die man einen Vortragenden
> suchen könnte?

Könnte da etwas zu PostgreSQL Europe erzählen ...

Gruß,

--
Andreas 'ads' Scherbaum
German PostgreSQL User Group