Re: [pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] AW: [pgsql-de-allgemein] Wiederherstellen nicht möglich

From: Gunnar Oehmichen <oehm8895(at)uni-landau(dot)de>
To: Andreas Kretschmer - internet24 GmbH <kretschmer(at)internet24(dot)de>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] AW: [pgsql-de-allgemein] Wiederherstellen nicht möglich
Date: 2013-06-24 17:13:13
Lists: pgsql-de-allgemein

Hi Andreas,

Am 24.06.2013 17:25, schrieb Andreas Kretschmer - internet24 GmbH:>
ERROR: relation
> [...]

Danke, ich habe eine ungefähre Vorstellung. Die Sache ist ja nur, dass
die "leere" Datenbank welche ich erstellt habe, noch keine Tabelle mzb
hatte die den Konflikt hervorrufen kann.

Gerade fiel mir auf, dass mit den Erweiterungen der erste Restore den
Exitstatus 0 hatte:

/usr/bin/pg_restore --host localhost --port 5432 --username "postgres"
--dbname "MI" --no-password --verbose
"/home/gunnaroeh/Dokumente/Laenderdaten/Database/LaenderStand_02-20.backup"
pg_restore: connecting to database for restore
pg_restore: creating TABLE mzb
pg_restore: creating TABLE samplsites_mzb
pg_restore: creating TABLE samplsites_phch
pg_restore: restoring data for table "mzb"
pg_restore: restoring data for table "samplsites_mzb"
pg_restore: restoring data for table "samplsites_phch"
pg_restore: creating CONSTRAINT id
pg_restore: setting owner and privileges for TABLE mzb
pg_restore: setting owner and privileges for TABLE samplsites_mzb
pg_restore: setting owner and privileges for TABLE samplsites_phch
pg_restore: setting owner and privileges for TABLE DATA mzb
pg_restore: setting owner and privileges for TABLE DATA samplsites_mzb
pg_restore: setting owner and privileges for TABLE DATA samplsites_phch
pg_restore: setting owner and privileges for CONSTRAINT id

Prozess beendete mit Exitcode 0.

Da ich im GUI im Objektbrowser unter MI nicht keinen Ast Tabellen habe,
glaubte ich, die Datenbank wäre wieder nicht hergestellt worden (ich
sehe nur die Aste: Kataloge, Extensions, Schemata). Deswegen habe ich
das letzte mal den erneuten Restore durchgeführt der den oben genannten
Fehler zur Folge hatte.

Deswegen bin ich ins Terminal:

postgres=# \connect MI;
You are now connected to database "MI" as user "postgres".
MI=# \dt
List of relations
Schema | Name | Type | Owner
----------+-----------------+-------+----------
public | mzb | table | postgres
public | samplsites_mzb | table | postgres
public | samplsites_phch | table | postgres
public | spatial_ref_sys | table | postgres
topology | layer | table | postgres
topology | topology | table | postgres
(6 rows)

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum seh ich im GUI den
Tabellenast nicht und somit auch keine Statistiken. Ich wusste
demzufolge gar nicht, dass die Datenbank überhauot hergestellt wurde. Es
scheint mir also noch nicht alles Wolke zu sein.

Aber Danke dir Andreas, das hat mich auf jeden Fall erstmal nachforschen
lassen,

Gunnar