Re: Umstellung von MySQL auf PostgreSQL

From: Michael Renner <michael(dot)renner(at)amd(dot)co(dot)at>
To: "pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org Allgemein" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Umstellung von MySQL auf PostgreSQL
Date: 2013-02-09 12:11:53
Lists: pgsql-de-allgemein

On Feb 8, 2013, at 12:11 , Guenther Boelter <gboelter(at)gmail(dot)com> wrote:

> Wie gesagt, das war erheblich mehr Arbeit als erhofft, aber ich habe auch viel draus gelernt. So zum Beispiel, das MySQL nun mal zum 'unsauberen' Arbeiten verleitet, weil es einfach - wenn vielleicht auch gut gemeint - zu tolerant ist. Zumindest dann, wenn strict_mode OFF ist, was standardmaessig der Fall zu sein scheint.
>
> Im Ergebnis sieht es nun so aus, dass ich entgegen urspruenglicher Planung vollkommen auf die Unterstuetzung von MySQL verzichten werde, also in einem Programm nur noch PostgreSQL verwenden werden.

Wirst du kaum bereuen. Zum Thema MySQL und unsauberes arbeiten gab's unlängst wieder zwei ganz feine Artikel.

Einen definitiven Rant: http://grimoire.ca/mysql/choose-something-else

Und einen ganz kessen Rails/ActiveRecord/MySQL security Bug: http://www.phenoelit.org/blog/archives/2013/02/05/mysql_madness_and_rails/

2 cents,
michael