WebApplication und Betriebssystem Performance Fragen.

From: "rudi(at)je-more(dot)de" <rudi(at)je-more(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: WebApplication und Betriebssystem Performance Fragen.
Date: 2008-04-30 18:22:55
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo Leute!

Ich bin neu und hoffe mit meinem Einstandathema eine angeregte Debatte
loßtreten zu
können, rund um das Thema Performance von PostgreSQL 8.3 unter Unixoiden
Betriebssystemen. :-)

Besonders würde mich (wenn vorhanden) euere ganz persöhnlichen Eindrücke
und Schilderungen
zu eueren Projekte interessieren wie ihr Postgres einsetzt, wir ihr
Peakspitzen bewältigt (denke
mal dass das bei Websites schon ziemlich wichtig ist) und wie ihr euere
Skalierbarkeitspfade
evaluiert. Da es im Subject steht, würde ich auch gerne von euch wissen
wie es mit euerem
Server OS aussieht. Was benutzt ihr? Welche Distri (Linux) oder welche
Unix Edition benutzt
ihr im Performancekritischenbereich wenns um die Auswahl des richtigen
OS geht?

Grüße,
Rudi