Aktuelle Sequenznummer nach Upgrade von MySQL

From: Marco Behnke <m(dot)behnke(at)portrix(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Aktuelle Sequenznummer nach Upgrade von MySQL
Date: 2006-07-24 11:54:01
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo ! Schon gleich meine zweite Frage.

Nachdem ich die Postgres erfolgreich zum Laufen bekomme habe, habe ich
für meine PHP Anwendung ein DB Layer geschrieben und die Daten von MySQL
in die neue DB geschoben. Soweit, so gut :)

Bleibt nur noch das Problem: Sequence

Die Tabellen sind voller Daten, aber die Sequencen stehen bei 1, weil
ich ja schon IDs hatte.

Da es keinen wirklich logischen Zusammenhang zwischen Sequence und Table
gibt, muss ich die Sequencen wohl händisch nachpflegen mit letzter ID
aus table selektieren und value in Sequence setzen, oder?

Oder gibt es dafür doch einen Automatismus?