Re: Postgres Installation

From: Marco Behnke <m(dot)behnke(at)portrix(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Postgres Installation
Date: 2006-07-23 09:02:12
Lists: pgsql-de-allgemein

Peter Eisentraut schrieb:

>Solche Wursteleien sollte man lieber lassen. Unter
>ftp://ftp.suse.com/pub/projects/postgresql gibt's RPMs für alle
>Lebenslagen.

Bei den rpms habe ich Probleme gehabt, dass ich von Pontius zu Pilatus
gelaufen bin. installiere bitte noch dies und das und dann auch noch
jenes ... deswegen src.

Ich habe es jetzt aber auch geschafft. Das Problem war ganz einfach zu
lösen und hätte sich mit "rtfm" umgehen lassen können. Ich habe gelernt.

Die Datenbankstrukturen von 7.x sind inkompatibel mit 8.x, deswegen ging
das nicht.

Also:
1) pg_dumpall
2) initdb
3) psql den Dump wieder einspielen
4) die Programme nach /usr/bin kopieren
5) Parameter --lsb bei pg_ctl unter /etc/init.d/postgresql entfernen

Jetzt läuft der neue 8er Server wunderbar. Die Fehler im phppgadmin sind
damit auch entfernt.