Re: Postgres Installation

From: Peter Eisentraut <peter_e(at)gmx(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Cc: Marco Behnke <m(dot)behnke(at)portrix(dot)net>
Subject: Re: Postgres Installation
Date: 2006-07-23 08:56:51
Lists: pgsql-de-allgemein

Marco Behnke wrote:
> Was ich nicht finde, ist ein Verzeichnis wie /usr/local/pgsql wo es
> das include-Verzeichnis etc gibt.

Da das ganze als RPM installiert ist, wirst du unter /usr/local auch
nichts finden. Die include-Dateien sind dann normal
unter /usr/include[/pgsql??]. Dazu muss aber das Paket
postgresql-devel installiert sein.

> Ich habe also die Dateien von /usr/local/pgsql/bin nach /usr/bin
> kopiert, mit dem Effekt, dass das Postgres Startskript
> /etc/init./postgresql ohne Rückmeldung terminiert und keine Postgres
> gestartet wird. Mist.

Solche Wursteleien sollte man lieber lassen. Unter
ftp://ftp.suse.com/pub/projects/postgresql gibt's RPMs für alle
Lebenslagen.

--
Peter Eisentraut
http://developer.postgresql.org/~petere/