Re: Datensatz an vorbestimmter Stelle einfuegen.

From: Markus Winand <markus(dot)winand(at)winand(dot)at>
To: "Andreas Kretschmer - internet24 GmbH" <kretschmer(at)internet24(dot)de>
Cc: "'Thomas Markus'" <t(dot)markus(at)proventis(dot)net>, "'Guenther Boelter'" <gboelter(at)gmail(dot)com>, <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Datensatz an vorbestimmter Stelle einfuegen.
Date: 2014-02-04 09:06:02
Lists: pgsql-de-allgemein

Wiederrum: so war es nicht gemeint ;)

CLUSTER bzw. Index können der Datenbank das leben leichter machen, die Daten in der geforderten Reihenfolge zu liefern. Das ist alles. Du Reihenfolge musst du immer mit ORDER BY spezifizieren.

Unter keinen umständen wollte ich jemals andeuten, dass man ORDER BY weglassen könnte. Offenbar habe ich es versehentlich doch angedeutet -> my bad.

-markus

Markus Winand
markus(dot)winand(at)winand(dot)at
T +43 1 9444047

+++ Already registered for our next online training?
http://winand.at/services/sql-performance-training-online

Maderspergerstr. 1-3/9/11
1160 Wien
AUSTRIA