Select über 2 Datenbanken

From: "Lucke, Anja" <Anja(dot)Lucke(at)med(dot)uni-muenchen(dot)de>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Select über 2 Datenbanken
Date: 2005-07-12 14:09:40
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

ich verwende Version 7.4.2 und habe zwei Datenbanken:
A -> Tabellen: a,b,c,d
B -> Tabellen: e,f,g,h

Jetzt möchte ich eine Abfrage erstellen, in welcher ich auf die 2 DB`s zugreifen muss:
Ich habe dabei die Systax: Server.Datenbank.Owner.Tabelle angewandt:

SELECT b.realname FROM localhost.A.edv.b f, localhost.B.edv.e b where f.freigeberid=b.userid and f.freigabedatum >= '2005-01-01';

Frage:
1) Stimmt die angegebene Systax: Server.Datenbank.Owner.Tabelle oder wie kann man eine DB übergreifende SELECT Abfrage realisieren.
2) Ich bekomme die Fehlermeldung: falscher qualifizierter Name (zu viele Namensteile) :localhost.A.edv.b

Lieben Dank
Grüsse Anja Lucke