Re: Migrating a Microsoft-SQL database to Postgres

From: Kretschmer Andreas <andreas_kretschmer(at)despammed(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Migrating a Microsoft-SQL database to Postgres
Date: 2005-07-09 16:19:26
Lists: pgsql-de-allgemein

Josef Springer <Josef(dot)Springer(at)JOOPS(dot)COM> schrieb:

> Hi,
>
> i want to migrate a MS-SQL database to postgres. I have a SQL-script for
> the tables (definitions, indices a.s.o.), created by the

This is a german mailing list, and you are from germany. Also ab jetzt
deutsch, fällt mir leichter.

> MS-Enterprise-Manager. How can i create a postgres database with this
> script. Does a tool exist for reading such a script ?

Mir ist kein Automatismus bekannt, der das kann. Versuch einfach mal,
das in psql einzulesen. Wenn Fehler kommen, dann halt händisch das
Script anpassen. M$ ist leider bekannt, gern mal eigene, von anerkannten
Normen abweichende Dinge zu tun; Du wirst also einiges per Hand machen
müssen.

Falls unlösbare Probleme auftauchen, wielleicht hier oder in #postgresql
oder ähnlichen Orten nachfragen, meiner Erfahrung und Meinung nach ist
die PG-Community sehr, sehr hilfsbereit.

PS.: das sollte gleich mal so als allgemeines Danke gelten ;-)

Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert frei
von Micro$oft'schen Viren. (#97922 http://counter.li.org) GPG 7F4584DA
Was, Sie wissen nicht, wo Kaufbach ist? Hier: N 51.05082°, E 13.56889° ;-)