Re: Restore nach pg_dumpall und Reihenfolge

From: Tobias Bußmann <e(dot)t(dot)bussmann(at)ing(dot)twinwave(dot)net>
To: "Postgres-D ML" <pgusers(at)postgres(dot)de>, <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Restore nach pg_dumpall und Reihenfolge
Date: 2005-06-27 08:02:56
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo Cornelia,

Cornelia Boenigk <c(at)cornelia-boenigk(dot)de> wrote:

> Du hast nach der Installation der Version eine template1, mit der sich
> der Server starten laesst.

danke für deine schnelle Antwort. Leider bringt mich das so nicht wirklich
weiter, oder stehe ich da auf dem Schlauch? Klar nach dem initdb habe ich
ein jungfräuliches Cluster mit template0 und 1 sauber unter 8.0.3 laufen.
Das kann ich starten. Aber wie soll ich dann mit pg_dumpall die alte
Datenbank (das alte Datenverzeichnis) von 7.4.8 ansprechen? Einen Parameter
zu Angabe des data-Verzeichnisses hat doch nur der postmaster und nicht die
einzelnen Tools...

Vielleicht ist der Ansatz sich einen neuen / besseren Dump der alten Daten
zu besorgen auch garnicht der Richtige und ich kann stattdessen doch den
vorhandenen Dump irgendwie korrekt importieren. Eigentlich würde es reichen,
die Prüfung auf Abhängigkeiten, Checks und Trigger während des Imports
abzuschalten...

mit langsam verzweifelnden Grüssen

Tobias