Re: blob->Binär-Export

From: Michael Schwipps <msc(dot)listen(at)online(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: blob->Binär-Export
Date: 2015-12-02 23:26:32
Lists: pgsql-de-allgemein

Am Mo, 30. November 2015 um 04:29, schrieb Charles Clavadetscher:
Hallo,

> Ich bin nicht ganz sicher, ob das ist was du suchst...

nach deiner Anwort war, weis ich, dass ich zumindest ungenau war.

> Angenommen, dass der Blob vorhanden ist. Zum Beispiel (psql):

Ich möchte konkret bytea-Felder aus einer Tabelle exportieren.

Folgender Thread enthält eine (für mich) brauchbare Lösung
https://stackoverflow.com/questions/6730729/how-to-download-postgres-bytea-column-as-file

Er enthält die beiden folgende Kernbefehle
| \copy (SELECT encode(file, 'hex') FROM samples LIMIT 1) TO
| '/home/grzegorz/Desktop/image.hex'
|
| $ xxd -p -r image.hex > image.jpg

Sie lassen sich sinngemäß dann in einem lecker Shellskript für den
"täglichen Bedarf" nutzen.

Viele Grüße

Michael