Re: Error connecting to the server: Server beendete die Verbindung unerwartet

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Error connecting to the server: Server beendete die Verbindung unerwartet
Date: 2008-05-14 17:57:20
Lists: pgsql-de-allgemein

am Wed, dem 14.05.2008, um 19:30:03 +0200 mailte Christian Voelker folgendes:
> Hallo,

> Frage war wohl, ob der Server noch läuft, nachdem der Client die
> Meldung vom Verbindungsabbruch bringt. Zu überprüfen z.B. per
> Taskmonitor oder einfach indem Du nach dem Verbindungsabbruch erneut
> versuchst, eine Verbindung aufzubauen - klappt das, so läuft der
> Server noch.

Es klappt ja nicht. Allerdings wäre die Meldung bei anders, wenn beim
ersten Versuch der Serverläuft und beim zweiten nicht.

Telnet 5432 rult ;-)

> Bewußt nicht, aber es war gerade mal wieder Patchday und vielleicht
> vertraust Du ja Microsofts Weisheit, ohne die Readmes zu lesen? Aus:
>
> <http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-Patchday-Vier-Updates-schliessen-sechs-Luecken--/meldung/107815
> >

> Dort heißt es unter Anderem:
>
> "Mit den Updates bauen die Redmonder auch zusätzliche Warnungen ein,
> die Word anzeigt, wenn ein Dokument SQL-Befehle absetzen will. Das

Unwahrscheinlich hier.

> PS: Merkwürdig, was Du mit der Message-ID anstellst. Mein MUA zeigt
> entweder die ersten drei Posts als zusammengehörig an (Peter/Andreas/
> Andres) oder die letzten beiden (Andreas/Peter), aber nicht alle vier
> - untersuche ich jetzt aber nicht weiter.

es fehlt ein gescheiter References-Header. Nicht alle Mail-Software
taugt halt was.

Andreas Kretschmer
Kontakt: Heynitz: 035242/47150, D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)
GnuPG-ID: 0x3FFF606C, privat 0x7F4584DA http://wwwkeys.de.pgp.net