Re: Table Audit / table_log

From: Andreas 'ads' Scherbaum <adsmail(at)wars-nicht(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Table Audit / table_log
Date: 2005-12-11 18:58:58
Lists: pgsql-de-allgemein

On Sat, 10 Dec 2005 23:43:20 +0100
Tobias Bußmann <e(dot)t(dot)bussmann(at)ing(dot)twinwave(dot)net> wrote:

> Hallo zusammen, insbesondere Hallo Andreas Scherbaum,

Hallo,

> ich bin grade zufällig über das table_log Modul
> (http://pgfoundry.org/projects/tablelog/) gestolpert, was verspricht mir
> einen Haufen Arbeit abzunehmen ;)

gut ;-)
Btw: Ideen sind immer willkommen.

> Derzeit stable ist die Version 0.4.2 - im CVS ist aber bereits die Version
> 0.5.0 die einen großen Fortschritt aufweist aber auch inkompatibel mit den
> Vorgänger-Versionen ist. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit
> der -nie offiziell releasten- Version 0.5.0? Kann man damit schon arbeiten?

Die Version 0.5.0 war ein Testing Release, was wirklich nie offiziell
wurde. Die Änderungen betreffen primär ein geändertes Restore Verhalten
und divere weitere Tests.
Da zu diesem Zeitpunkt bereits feststand, das folgende Versionen inkompatibel
werden, wurde 0.5.0 nicht offiziell released.

> Laut Ankündigung hätte die Version 1.0.0 schon im August erscheinen sollen,
> leider ist es aber offensichtlich um dieses sehr nützliche Projekt in
> letzter Zeit recht still geworden. Gibt es schon eine neue Roadmap?

Die Roadmap ist in etwa: es gibt wohl ein Problem mit der Benennung unter
Windows. Wenn ich mal wieder eine Windows Maschine mit PG boote, könnte ich
das klären ...

Ausserdem wollte ich eigentlich fertige Pakete für Debian/RH/Fedora/Suse
anbieten, gibt es hier jemanden, der für eine oder mehrere Plattformen
Pakete erstellen kann?

Schönen Abend noch

--
Andreas 'ads' Scherbaum
Failure is not an option. It comes bundled with your Microsoft product.