Re: Probleme beim Aufruf von array_in(..)

From: Jessica Ditt <jessica(dot)ditt(at)web(dot)de>
To: Peter Eisentraut <peter_e(at)gmx(dot)net>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Probleme beim Aufruf von array_in(..)
Date: 2005-04-28 19:17:12
Lists: pgsql-de-allgemein

Ein Logfile schreibe lasse ich ständig mitschreiben, jedoch werde ich
daraus nicht wirklich schlau... Ich schätze mal, mit entsprechenden
Anweisungen lässt sich da noch einiges machen, aber als ziemlicher
Neuling auf dem Gebiet, fehlt mir da noch die Übersicht.

Mein Startbefehl:
pg_ctl start -l /home/share/postgres_0428.log -o "-A 1 -d 4"

In dem erstellten Logfile ist die nächste Ausgabe nach meinen
Kontrollausgaben:

DEBUG: reaping dead processes
DEBUG: child process (PID 5580) was terminated by signal 11
LOG: server process (PID 5580) was terminated by signal 11
LOG: terminating any other active server processes
LOG: all server processes terminated; reinitializing
DEBUG: shmem_exit(0)
DEBUG: invoking IpcMemoryCreate(size=10436608)
LOG: database system was interrupted at 2005-04-28 20:34:12 CEST
LOG: checkpoint record is at 0/3A66F74
LOG: redo record is at 0/3A66F74; undo record is at 0/0; shutdown TRUE
LOG: next transaction ID: 4719; next OID: 894699
LOG: database system was not properly shut down; automatic recovery in
progress
LOG: redo starts at 0/3A66FB4
LOG: record with zero length at 0/3AA7F34
LOG: redo done at 0/3AA7F10
LOG: database system is ready

Backtrace... ok... und wie? ;)
Leider habe ich bislang nur Tutorials bzgl. gdb gefunden, die sich auf
ausführbare Programme beziehen. Bin etwas hilflos, da in meinem
Quelltext ja keine main() vorkommt...

Sehe ich das richtig, dass ich gbd mittels attach an psql anhängen
muss?
Jesus... ich hab sowas noch nie gemacht... ;)

Bin mir sicher, dass es ein Speicherzugriffsfehler ist... mit der
Konsequenz, dass ich den selbst fabriziert habe, aber nur von der
Erkenntnis geht er leider auch nicht weg...