Re: PL/pgSQL / iterieren mit Feldnamen und Datentypen

From: Tobias Bußmann <e(dot)t(dot)bussmann(at)ing(dot)twinwave(dot)net>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: PL/pgSQL / iterieren mit Feldnamen und Datentypen
Date: 2005-05-31 20:20:01
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo Elmar,
das Thema iterien über Spalten in einem pgSQL Record (OLD / NEW) hat mich
auch schon mal viele Nerven gekostet. Ich konnte leider bislang keine Lösung
finden. Es soll aber unter TCL möglich sein, damit habe ich mich aber noch
nicht weiter befasst. Wenn du eine Lösung findest, würde ich mich sehr über
eine Nachricht freuen. Das Problem scheint der Datentyp der NEW/ OLD-Objekte
zu sein, der wohl (noch) nicht gescheit implementiert ist. So kann dieser
auch nicht an andere Funktionen übergeben werden. Habe mal eine Diskussion
diesbezüglich auf der PostgeSQL-Developer-Liste gelesen.

viel Erfolg :)

Tobias