Re: Do

From: "Guido Neitzer" <guido(dot)neitzer(at)gmail(dot)com>
To: "Andreas Bauer" <andreas_bauer(at)arcor(dot)de>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Do
Date: 2006-11-10 12:45:20
Lists: pgsql-de-allgemein

Aber Du gehst dann dennoch von einer von Dir gemachten Annahme aus. Du
kannst das im realen Leben nicht garantieren.

Wie schon gesagt: Regel Nr. 1 für mich ist immer, nie zu versuchen, in
der Datenbank zu garantieren, was ich in den Daten, die reinkommen,
nicht garantieren kann. Das ist einfach schlechtes Modellieren.
Garantiere immer nur Dinge, die garantierbar sind, niemals solche, die
"eines großen Zufalls bedürfen, um doch aufzutreten". Denn nach Murphy
taucht der Fall genau dann auf, wenn Du ihn am wenigsten gebrauchen
kannst.

cug

--
PostgreSQL Bootcamp, Big Nerd Ranch Europe, Nov 2006
http://www.bignerdranch.com/news/2006-08-21.shtml