Re: Probleme mit sehr langsamen Left Outer Join

From: "Robert J(dot) Rotter" <rotter(at)denic(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Probleme mit sehr langsamen Left Outer Join
Date: 2016-03-02 06:07:15
Lists: pgsql-de-allgemein

Patrick Thomschitz <patrick(at)thomschitz(dot)com> schrieb am 26.02.2016
20:32:06:

> falls die View nicht immer aktuell sein muss würde ich eine MView
(MATERIALIZED VIEW) draus machen. In meinem „nachbau" war es
> merkbar (1,5sec zu 186ms), spart sich ja das ganze SQL von der View
damit.

Danke für den Hinweis. In diese Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht.
In diesem speziellen Fall allerdings muß es leider zu jedem Zeitpunkt
aktuell sein.

Viele Grüße

Robert J. Rotter