Re: prepared statements und partitionierte tabellen ...

From: "Albe Laurenz" <laurenz(dot)albe(at)wien(dot)gv(dot)at>
To: "Andreas Kretschmer - internet24 GmbH *EXTERN*" <kretschmer(at)internet24(dot)de>, <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: prepared statements und partitionierte tabellen ...
Date: 2012-06-26 10:29:35
Lists: pgsql-de-allgemein

Andreas Kretschmer schrieb:

> Doch, hab das mit USING gemacht. Keine gute Idee?

Nein, das ist eh ok.

Ich hatte nur, ohne nachzuprüfen, vermutet, daß dann vielleicht
ein parametriertes Statement verwendet wird.

Ein kurzer Test hat aber ergeben, daß die Konstante in die Abfrage
eingebaut wird. Das beobachtest Du wahrscheinlich auch im
Output von auto_explain.

> Im Plan (händisch die
> Funktion aufgerufen)
>
> Das Explain für das Select selbst (also innerhalb der Funktion) ist okay,
> Zeit:
> (actual time=0.019..0.020 rows=1 loops=1)
>
> Aber der Aufruf der Funktion selber:
> (actual time=164.628..164.628 rows=1 loops=1)

Was passiert denn sonst noch in der Funktion?

Kannst Du das CREATE FUNCTION-Statement schicken?

Liebe Grüße,
Laurenz Albe