Re: WebApplication und Betriebssystem Performance Fragen.

From: "Albe Laurenz" <laurenz(dot)albe(at)wien(dot)gv(dot)at>
To: "Olaf Radicke *EXTERN*" <olaf_rad(at)gmx(dot)de>
Cc: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: WebApplication und Betriebssystem Performance Fragen.
Date: 2008-05-02 12:57:13
Lists: pgsql-de-allgemein

Olaf Radicke schrieb:

> Welche Probleme hattet ihr mit Npgsq? Bei mir wahr es die fehlende Massierung
> des einfachen Hochkomma. Unter Linux und Windows gleichermaßen.

SQL-Injection?

Wir hatten bisher folgende Probleme:

- Client-Prozeß hängt sich auf mit 100% CPU, wenn wir größere Werte über
eine SSL-verschlüsselte Verbindung speichern. Wurde durch eine neue
Mono.Security.dll behoben.
- Client-Prozeß schickt bei einer SSL-Renegotiation 2 überflüssige Bytes,
die die Datenbankverbindung zum Absturz bringen.
Dies ist ein bisher nicht behobener Fehler der Mono.Security.dll.
- Bei standard_conforming_strings=on wurden Backslashes falsch
interpretiert. Behoben in Npgsql 1.0.1.

Hauptsächlich sind es also Mono-Bugs, an denen wir zu kauen hatten.
Die betreffen einen nicht, wenn man keine verschlüsselten Verbindungen
verwendet.

Liebe Grüße,
Laurenz Albe