Re: Proposed German Translation of Code of Conduct Policy

From: Umair Shahid <umair(dot)shahid(at)gmail(dot)com>
To: Karsten Hilbert <Karsten(dot)Hilbert(at)gmx(dot)net>
Cc: pgsql-general(at)lists(dot)postgresql(dot)org, Pg CoC Committee <coc(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Proposed German Translation of Code of Conduct Policy
Date: 2022-02-10 10:24:54
Lists: pgsql-general

Hi Karsten

On Tue, Jan 25, 2022 at 4:48 AM Karsten Hilbert <Karsten(dot)Hilbert(at)gmx(dot)net>
wrote:

> Ein Vorschlag:
>
> > Inklusivität und angemessenes Verhalten
> >
> > Das PostgreSQL-Projekt steht jedem offen, der Interesse an
> > der Arbeit mit PostgreSQL hat, unabhängig von seinem
> > Erfahrungsstand mit der Software oder mit Technologie im
> > Allgemeinen. Wir fördern die Entwicklung und Beiträge aller
> > Benutzer, unabhängig ihres Hintergrunds.
>
> Entweder "unabhängig von ihrem" oder besser "ungeachtet ihres".
>
> > Im Falle einer Beschwerde von oder gegen ein Mitglied des
> > CoC-Komitee oder des Core-Teams erfolgt die
> > Beschwerdebearbeitung wie gewohnt, mit der Ausnahme, dass die
> > Person, die in die Beschwerde involviert ist, in ihrer
> > Funktion im Komitee oder dem Core-Team vom Verfahren
> > ausgeschlossen wird.
>
> What happens if all members of the committee are impeached at once ?

That is one reason to strive for diversity in the CoC Committee - the
chances of this happening are reduced to near-zero.

In the unlikely event that it does happen, however, one option could be for
the Core team to ask for volunteers from the committers group (senior &
respected members of the community) to pitch in.

If you feel this point needs to be addressed in the policy, I would
recommend starting off a new thread with your suggested amendments to the
CoC policy.

> > Die Komitee kann feststellen, dass ein Verstoß gegen diese
>
> "*Das* Komitee"

Thank you for your suggestions. These have been incorporated in the text -
updated markdown file is attached.

> Regards,
> Karsten Hilbert
> --
> GPG 40BE 5B0E C98E 1713 AFA6 5BC0 3BEA AC80 7D4F C89B

Attachment Content-Type Size
CoC_DE_20220210.md text/x-markdown 12.2 KB