Re: Postgres und Quotes

From: Marc Hanisch <hanisch(at)ateam(dot)de>
To: pgsql-de <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Postgres und Quotes
Date: 2005-06-03 07:19:02
Lists: pgsql-de-allgemein

Am 02.06.2005 um 20:51 schrieb Andreas Seltenreich:

> Wie führst du denn das Statement aus? Und wie läßt du dir die Daten
> wieder anzeigen? In psql würde mich dieses Verhalten auch wundern,
> aber ich vermute, daß du das über irgendeine
> Client-Library/Postgres-GUI
> schickst, und es von dieser nochmal zusätzlich escaped wird.

Hallo Andreas,

vielen Dank, du hast Recht gehabt... per Shell wird das Statement
korrekt ausgeführt. Ich hab mir für das UPDATE per PHP kein Result
zurückgeben lassen, und damit nicht mitbekommen, dass überhaupt kein
UPDATE erfolgte, und so weiterhin der escapte Quote drin war.

Einen schönen Tag wünscht,
Marc