Postgres und Quotes

From: Marc Hanisch <hanisch(at)ateam(dot)de>
To: pgsql-de <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Postgres und Quotes
Date: 2005-06-02 16:16:08
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

ich möchte folgendes einfaches UPDATE-Statement ausführen:

UPDATE table SET field='Marc\'s Problem mit Quotes' WHERE field =
'ausdruck'

Von MySQL bin ich gewöhnt, dass im DB-Feld nun

Marc's Problem mit Quotes

stehen sollte, lt. Postges-Doku sollte es auch funktionieren.
Allerdings wird der Backslash direkt in die DB geschrieben... :-/ Ich
habe auch die Variante mit den doppelten Quotes, also

Marc''s Problem mit Quotes

versucht, auch hier wird ein Backslash dazugezaubert. Hab ich hier das
Brett vor dem Kopf?

Danke und schönen Abend,
Marc