Re: pg_dump

From: Bernd Helmle <mailings(at)oopsware(dot)de>
To: Marc Hanisch <hanisch(at)ateam(dot)de>, pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: pg_dump
Date: 2007-07-17 13:50:19
Lists: pgsql-de-allgemein

--On Dienstag, Juli 17, 2007 15:00:53 +0200 Marc Hanisch <hanisch(at)ateam(dot)de>
wrote:

> allo,
>
> ich habe das Problem, dass wir einen Dump einer sehr umfangreichen
> Datenbank anfertigen wollen. Nicht nur, dass pg_dump die Objekte nicht in
> der richtigen Reihenfolge erstellt, es werden auch ab und zu Sequenzen
> vergessen.
>
> Bei kleineren Dumps korrigiert man das schnell noch per Hand, bei großen
> Dumps ist das allerdings fast unmöglich. Gibt es eine andere,
> zuverlässigere Methode?
>
> Im 7.2'er Manual stand übrigens noch folgenden:

7.2 ist EOL und wird seit längerem nicht mehr supported. Upgrade mehr als
dringenst angeraten. Andernfalls mit Custom Dump arbeiten und dort durch
Bearbeiten der TOC die Restore-Reihenfolge beeinflussen.

[...]

> Dieser Abschnitt wurde im aktuellen Manual entfernt, die Probleme
> existieren jedoch auch bei PostgreSQL 8.2.

Wenn dem so ist, dann ist das natürlich ein Bug. Vergessene Objekte
und/oder falsche Reihenfolge von Objekten sollten in neuen pg_dump
Versionen nicht mehr passieren. Hast du ein konkretes Beispiel woran wir
einen solchen Fehler verifizieren können?

--
Thanks

Bernd